Orientierung

Samstag, 9. Mai 2020

Corona-Krise darf sich nicht zur Krise der Demokratie entwickeln

Video-Konferenz mit Dr. André Hahn


Unter Berufung auf das Infektionsschutzgesetz sind in Deutschland seit über einem Monat zahlreiche Grund- und Freiheitsrechte massiv eingeschränkt, auch Grundrechte, die für eine demokratische Gesellschaft konstituierend sind, wie etwa die Versammlungsfreiheit. Der Zweck, die Pandemie einzudämmen, ist legitim. Wir müssen aber dafür sorgen, dass aus der Corona-Krise nicht auch noch eine Krise der Demokratie entsteht.


Darüber diskutiert am 19. Mai 2020 von 18 bis 19 Uhr mit Euch/Ihnen Dr. André Hahn, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der LINKEN im Deutschen Bundestag, auf Einladung des Liebknecht-Kreises Sachsen in einer „Zoom-Konferenz“.

Anmeldungen (nicht nur für Mitglieder des LKS) dafür bitte unter E-Mail gdrode@gmail.com an. Die Zugangsdaten zur Konferenz werden eine halbe Stunde vor Beginn per E-Mail zugesandt.


Dr. G. Dietmar Rode
Mitglied im Sprecher_innen-Rat des LKS
Jens Hentschel-Thöricht
Regionalmitarbeiter der sächsischen Bundestagsabgeordneten der LINKEN

Anmerkung: Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass Ihr die App für Zoom auf Euren PC/Laptop/Smartphone heruntergeladen habt. Euer Zugang zur Zoom-Konferenz funktioniert erst dann, wenn ich Euch kurz vor dem geplanten Beginn per E-Mail einen Link geschickt und Ihr diesen angeklickt habt. Natürlich müssen da auch Euer Mikrofon und Eure Kamera angeschaltet sein. Entsprechende Schalter findet Ihr auf dem aktivierten Bildschirm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.