Politastrologie?
Aus der heutigen Ausschuss-Sitzung berichtete
Heinz Hoffmann
In der heutigen, nichtöffentlichen Sitzung des Verwaltungsausschusses des Kreistages Meißen offenbarte der (noch ?) CDU – (oder doch schon AFD- ?) Landrat Arndt Steinbach seine neue Profession als aufsteigender Stern am Himmel der Polit-Astrologen.
Aus Anlass einer wortreichen Referenz von Steinbach für die rechtskonservative Grundeinstellung des Bundesinnenministers und regionalen MdB der CDU antwortete Steinbach auf den Zwischenruf des Kreisrates Heinz Hoffmann, dass zum Glück nun Herr Altmeier der Koordinator der Bundesregierung für die Asylsuchenden sei, „ja, und morgen erhält die Bundeskanzlerin den Friedensnobelpreis und übermorgen tritt sie zurück und der Ministerpräsident (Tillich)auch“.
Heinz Hoffmann erklärt dazu: „ Einen insgesamt in der Sprache so eloquenten aber gleichwohl in der Sache so dümmlich-dämlichen Agitationsauftritt habe ich zuletzt vor mehr als 40 Jahren in der PzPi-(Panzerpionier-)Kompanie 360 der Bundeswehr während der aktuellen Information für die Truppe gehört und erlebt. Damals ging es übrigens darum, was die Soldaten tun, wenn uns der „Russe“ angreift.“ Hoffmann weiter, „einfach lächerlich dieser Kerl ( LR A. Steinbach), aber eben extrem rechts“.
Heinz Hoffmann
Kreisrat, Fraktion DIE LINKE im Kreistag Meißen
Übrigens war trotz nichtöffentlicher Sitzung wohl eine Redakteurin einer regionalen Zeitung anwesend.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.