Orientierung

Montag, 11. März 2024

Angebot für linke Aktivisten

Kommunikation für die Kommunalwahlen

Ein alter Spruch: Ohne Kommunikation geht gar nichts. Und das trifft für die Kommunalwahlen, die in Sachsen in 91 Tagen stattfinden werden, in besonderer Weise zu. Seit 33 Jahren lehre und coache ich rhetorische Kommunikation, und das auch noch als Rentner. 

Als Linker möchte ich mich vor allem dort, wo ich besondere Fähigkeiten habe, in den Wahlkampf einbringen. Ich biete für Gleichgesinnte deshalb ein praxisgerechtes Kurzprogramm an: Wie bereite ich kurze Reden vor? Was kann ich gegen Lampenfieber tun? Wie überzeuge ich in der Debatte? 

Wer sich als Kandidat für die Kommunalwahl unterstützend lassen will, sollte sich bei mir melden. Für eine kleine Trainingsgruppe wird sich dann sicher ein Ort für 4 x 2 Stunden finden lassen.

Vor einigen Jahren habe ich zwei Hefte für Seminare des Kommunalpolitischen Forums Sachsen herausgegeben: Selbstbewusster Redeauftritt. Rhetorik für KommunalpolitikerInnen. Wer daran interessiert ist, sollte mir das mitteilen.

Mit solidarischen Grüßen

Dr. rer. pol. G. Dietmar Rode

gdrode@gmail.com

http://rode-rhetorik.blogspot.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.