Orientierung

Mittwoch, 23. März 2016

AfD - tut das weh? Oder geht es gar gemeinsam?

https://twitter.com/thomasdudzak
Was DIE LINKE gegen die AfD hat


Aus der Landesgeschäftsstelle: 
Thomas Dudzak,
Mitarbeiter für Politikentwicklung, 
-beratung und Öffentliches Wirken

Liebe Genossinnen und Genossen,

Sicherlich habt ihr schon mitbekommen, dass ein Entwurf des Programms der AfD geleakt wurde. In der Vergangenheit wurden wir - vielleicht auch ihr - immer wieder gefragt "Warum macht ihr nichts mit der AfD zusammen gegen die Etablierten?"

Die Antwort findet sich im Programmentwurf: Weil die AfD das komplette Gegenteil von dem vertritt, wofür unsere Partei steht. Wir haben die wichtigsten Punkte für euch in nachfolgendem Arbeitsblatt zusammengefasst, welches ihr auch in der Argumentation im Gespräch vor Ort verwenden könnt.

Fazit: Die AfD ist keine Partei der kleinen Leute. Sie ist eine neoliberale Partei, die gesellschaftlich die konservative Restauration anstrebt.

Bitte beachtet: Die AfD ist ja auch nicht ganz bescheuert. Als die erste Empörung über ihren Programmentwurf über sie hereinschwappte, hat sie kurzerhand entschlossen, den gesamten Sozialteil beim Programmparteitag nicht zu beschließen. Das soll frühestens 2017 geschehen. Das heißt für alle angeführten Punkte insgesamt: Das alles kann sich - je nachdem, wie sich der Wind dreht - beim Parteitag noch mal ändern oder gestrichen werden. Für uns ist der Entwurf jedoch eine Richtschnur, mit wem wir es hier eigentlich zu tun haben.

Bitte hier anklicken: CheatSheet: Der AfD Programmentwurf

Mit solidarischen Grüßen

Thomas Dudzak

PS: Wer sich den gesamten Programmentwurf anschauen will, der findet ihn hier: https://correctiv.org/media/public/a6/8e/a68ed5e4-32a8-4184-8ade-5c19c37ff524/2016_02_23-grundsatzprogrammentwurf.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.