Auf der Homepage von Marion Junge, MdL ist heute zu lesen:
"Flucht und Asyl sind derzeit die hierzulande am intensivsten diskutierten Themen.
Die sächsischen Parlamentarier der LINKEN möchten sich in den nächsten Monaten einen systematischen Überblick über die Lebens- und Unterkunftssituation in allen sächsischen Landkreisen verschaffen.
Abgeordnete des Bundes-,Land-, Kreistages sowie Stadt- und Gemeinderäte werden im Rahmen einer „Asyl- und Willkommenstour“ in Sachsen unterwegs sein.
Ziel ist es, sich aus erster Hand vor Ort über die Situation zu informieren. Geplant sind u.a. Besuche verschiedener Erstaufnahmeeinrichtungen sowie zentrale wie dezentrale Asylunterkünfte in den Landkreisen und Kommunen.
Im Rahmen dieser sachsenweiten Tour werden Politiker der LINKEN vom 22.-24. Juni 2015 im Landkreis Bautzen Station machen."
Zu näheren Informationen bitte hier anklicken.
Da ist nur zu hoffen, dass sich diese Aktion bald auch in unserem Landkreis Meißen fortsetzen wird. Bisher gibt es allerdings noch keine Informationen darüber. Solche Aktivitäten beeindrucken mich sehr. Wir Deutschen sind doch kein Volk von Egoisten, Nationalisten und Rassisten. Internationale Solidarität ist wichtiger denn je.
G. Dietmar Rode,
der Blogger
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.