Orientierung

Montag, 7. Juni 2010

4. Lauf mit Herz - und DIE LINKE dabei


von Tom Rumberger, 
Sprecher und Öffentlichkeitsbeauftragter des Kreisverbandes der Linksjugend ['solid] Meißen
Am Dienstag den 01.06.2010 fand in Nossen der 4. „Lauf mit Herz“ statt. Über 200 Menschen sind der Spendenaktion, der Mittelschule Nossen, gefolgt.

Insgesamt 65 Laufgruppen mit je 3 Personen suchten sich vor dem Lauf einen Sponsor der entweder pro gelaufene Runde oder einen Festbetrag sponserte. Insgesamt 4 Teams unterstützte DIE LINKE mit einem Betrag von 60€ und schenkte den Läufern T-Shirts. Bei den Zuschauern, Organisatoren, Lehrern und Schülern sind die jungen Aktivisten sehr positiv aufgefallen, da sie andere Teilnehmer motivierten und die ganze Sache eine gewisse Lockerheit verschafften. Am Ende der 60 min Laufzeit rannten die 12 Schüler als große Gruppe mit einer Antifaschistische-Aktions-Fahne zwei Stadionrunden, dabei gesellten sich ca. 10 weiter Personen zu den vier Teams. 


Der Schulleiter der Mittelschule nannte alle UnterstützerInnen öffentlich und bedankte sich für die über 2.500€ Spenden. Das Geld geht größtenteils an die 2002 gegründete Peter-Escher-Stiftung für krebskranke Kinder und an die Aktion „Kinder in Not“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.