Dialog oder nicht Dialog? Das ist die Frage.
Im Gegensatz zu einigen giftspritzenden Talkshows und gepressten Kolumnen der letzten Tage veröffentlicht die Sächsische Zeitung heute sachlich und moderat:
Nach seinem Gespräch mit Sahra Wagenknecht (BSW) am Montag in Berlin hat sich Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) in einem Interview dazu geäußert. „Ich wollte nach diesem Wahlkampf, in dem es auch heftige Auseinandersetzungen gab, gerne verstehen, was die Vorsitzende dieser Partei denkt, was ihre Überlegungen sind“, sagte Kretschmer im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ). Zudem habe er vermitteln wollen, was ihm wichtig sei. „Ich fand, es war ein Gespräch von zwei erwachsenen Menschen. Ich bin mit dem Gespräch sehr zufrieden, und ich hatte das Gefühl, Frau Wagenknecht auch.“
SZ: https://www.saechsische.de/politik/wahlen/landtagswahl/landtagswahl-sachsen-2024-aktuell-news-prognosen-ergebnisse-reaktionen-6039071.html?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush-1726218059#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.saechsische.de&cleverPushNotificationId=PG3fqqFH8wPWnstpo
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.