Orientierung

Sonntag, 18. August 2024

Noch zwei Wochen

Es sind wohl die spannendsten Wahlen, die ich bisher erlebte


Und ich rechne mit einer Ernüchterung: Kein weiter-so! Die Befragungen deuten darauf hin.

- CDU und AfD liegen Kopf an Kopf.
- BSW liegt an dritter Stelle und sieht für die CDU wie ein Rettungsanker aus.
- SPD, GRUENE und LINKE liegen an der 5% - Hürde und könnten im schlimmsten Fall alle drei aus dem Landtag rausfliegen... 
Und was wird dann? Wofür werde ich mich entscheiden? Kein weiter-so...?

Ich bin mit dem Rad zwischen Radebeul und Coswig gefahren und habe die Plakatierung beäugt. Insgesamt langweilig. Einiges regelrecht dümmlich bis zum Anarchismus, Plattitüten und Hohlsinnigkeiten. Ich rede jetzt mal nicht vom "gekreuzigten Kretzschmar" am Ortseinganz zu Coswig - das gehört sich nicht. 

An einer Stelle (vor OBI) fragte ich mich, ob es Zufall oder Provokation ist - Susi und Sahra. Warten wir ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.