Orientierung

Sonntag, 18. Februar 2024

Krieg, Waffen, Wahn - da sollten wir drüber reden!

 Fast die Hälfte aller Befragten glauben, dass wir nach wie vor Wunderwaffen brauchen

Hier anklicken, um besser zu lesen

... und seien sie noch so gefährlich für die Welt.

Mit den Vergeltungswaffen V1 (Fieseler F103 - Marschflugkörper), V2 (Aggregat 4 - Rakete), V3 (Superkanone) sollte schon einmal ein verlorener Krieg wiedergewonnen werden. Die Amerikaner haben dann dem Hitler-Wahn ihre Atombomben (August 1945 auf Hiroshima und Nagasaki) entgegengesetzt und dann mit Agent Orange  (Herbizide als Chemiewaffe auf Vietnam) weiter experimentiert. Gewonnen wurden die Krieg damit nicht.

Auch im Krieg zwischen Russland und der Ukraine ist ein Ende durch die totale Aufrüstung nicht absehbar. Die erneute atomare Abschreckung durch Westeuropa und die Verlagerung eines Kernwaffenkrieges durch Russland ins All steigern nur den Wahn zur Gefahr einer Weltvernichtung. Wunderwaffen bringen heute und in Zukunft erst recht keinen Sieg für die eine oder andere Seite.

 Empfehlenswert zum Thema ist die jüngste Rede des ehemaligen Generalinspekteurs der Bundeswehr und Vorsitzenden des NATO-Militärausschusses General a.D. Harald Kujat, der generell für Verhandlungen zur Beendigung des Krieges in der Ukraine eintritt:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.