Orientierung

Montag, 20. November 2023

Nach dem Augsburger Parteitag

Meine Bitte an die Parteitagsdelegierten der Kreisorganisation Meißen

Der Parteitag wurde gestern abgeschlossen. Die Kandidaten für die Europaratswahl stehen fest. Und das Wort "Aufbruch" wurde so oft ausgesprochen, dass man es fast glauben möchte. In den letzten Monaten musste ich mehr Verunsicherungen gegenüber der Partei denn je hinnehmen. Deshalb habe ich mich auch so oft wie möglich in die Live-Übertragungen eingeschaltet in der Hoffnung, wieder gefestigt zu werden. Aber gänzlich überzeugt wurde ich nicht.

Deshalb bitte ich die Parteitagsdelegierten Sachsens um Ihre Auswertungen. Stefan Hartmann hat sich für den 07.12. 2023/18:00 zum Besuch im Haus für viele(s) angekündigt. Er war, nicht zuletzt in seiner Eigenschaft als Co-Vorsitzender, als Delegierter in Augsburg. Ich bedauere es sehr, dass ich an diesem Tag erst spät von meiner Vorlesung am 06./07.12. in Dessau zurück in Radebeul sein werde. Vielleicht kann mir jemand helfen und etwas darüber in diesem Blog schreiben.

Allerdings weiß ich nicht einmal, wer als Delegierter aus dem Kreisverband Meißen auf dem Bundesparteitag war. Es müsste doch eigentlich selbstverständlich sein, dass sich Delegierte vor und nach einem Parteitag öffentlich äußern. Deshalb meine Bitte: Tut es!

https://www.die-linke.de/partei/parteidemokratie/parteitag/augsburger-parteitag/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.