Orientierung

Mittwoch, 26. September 2018

Wie geht es weiter mit #aufstehen?

https://www.aufstehen.de/
Geht nicht geht nicht.

Bereits vor der Pressekonferenz am 04.09. 2018, zu der Sahra Wagenknecht den offiziellen Start der linken Sammlungsbewegung verkündete, waren sich die Gegner der linken Sammlungsbewegung so ziemlich einig: Geht nicht. Anfang August hatte sich 50.000 Interessenten eingetragen. Anfang September waren es 140.000.

Inzwischen bilden sich immer mehr regionale Interessenten-Gruppen. Am vergangenen Freitag kamen im völlig überfüllten Leipziger Schulungszentrum „Walradushof“ über 150 zusammen. Morgen wird sich die Chemnitzer Gruppe im "Rothaus" erstmals zusammenfinden. Für Anfang September ist eine ebensolche Gründungsversammlung für Dresden angekündigt worden.

Der Liebknecht-Kreis Sachsen hat sich für seine Beratung am 04. Oktober in Großschirma das Thema #aufstehen in die Agenda geschrieben.

Auch in Meißen, das gerade eine widersprüchliche OB-Wahl erlebte, werden sich Interessenten des Landkreises zusammenfinden. Erste Kontakte und Gespräche sind bereits im Gange. Informationen darüber gibt es so bald wie möglich.

Bitte auch hier lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstehen

G. Dietmar Rode
Bloger, Radebeul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.