Die Presse ist wieder einmal schneller. In ihrer on-line-Ausgabe wurde heute der Artikel von Thilo Alexe veröffentlicht: "Linke-Chef tritt nicht mehr an":
Antje Feiks |
"Bei einer Landesvorstandssitzung am Freitagabend schlug der scheidende Chef Antje Feiks als Nachfolgerin vor. Die Landesgeschäftsführerin der Partei ist seit Kurzem Landtagsabgeordnete. Sie rückte für einen ausgeschiedenen Parlamentarier nach. „Ich bin bereit, diese Herausforderung anzunehmen“, betonte Feiks. Als eine Aufgabe sieht sie es an, als Vorsitzende dem Stadt-Land-Gefälle entgegenzuwirken. Die Linke schneidet mittlerweile in Großstädten besser ab als in ländlichen Regionen.
Caren Lay |
Feiks gilt als Vertraute von Gebhardt. Sie erhält vermutlich Konkurrenz.Nach SZ-Informationen hat auch die sächsische Bundestagsabgeordnete Caren Lay Ambitionen bekundet. Lay ist gerade wieder gewählt worden. Überregionale Bekanntheit erreichte sie durch Anfragen und Forderungen zum sozialen Wohnungsbau und Mieterschutz. Lay ist stellvertretende Vorsitzende der Bundespartei."
Na, dann ´mal los. Diskussion frei!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.