Orientierung

Samstag, 22. Oktober 2016

Sachsen ändern

Demo-Aufruf

Bitte Bild anklicken, um besser lesen zu können.
Landesvorstand DIE LINKE.Sachsen
Thomas Dudzak 
Mitarbeiter für Politikentwicklung, 
-beratung und Öffentliches Wirken 
stv. Wahlkampfleiter

Die Initiative „Druck! Machen.“ ruft am kommenden Montag zu einer Demonstration in Leipzig ab Waldplatz auf, in der laut Text des Aufrufes eine „Regierungsunfähigkeit der CDU-geführten Landesregierung“ öffentlich thematisiert werden soll. Die Initiative kritisiert den Freistaat insbesondere in den Bereichen der Sozial- und Innenpolitik. Auf den Umgang der christlichen Regierungspartei mit islamfeindlichen Aufmärschen und rassistischen Straftaten in Sachsen wird ebenso Bezug genommen wie auf öffentliche Äußerungen von Abgeordneten der CDU.

Als Gastredner/-innen werden neben anderen Daniela Kolbe (MdB, SPD), Rico Gebhardt (Vorsitzender Die Linke Sachsen), Jürgen Kasek (Vorsitzender Bündnis90/Die Grünen Sachsen), Ines Kuche (ver.di) und Erik Wolf (DGB) erwartet. Die Auftaktkundgebung wird am 24. Oktober um 18 Uhr am Waldplatz beginnen und führt anschließend über die Jahnallee zum Richard-Wagner-Platz. Nach einer Zwischenkundgebung setzt sich der Demonstrationszug über den Innenstadtring fort und endet nach einer Abschlusskundgebung gegen 20 Uhr am Markt.

Wenn es euch möglich ist: Kommt nach Leipzig! Lasst uns ein starkes Zeichen gegen das CDU-Versagen und die sächsischen Verhältnisse setzen!

Weitere Informationen findet ihr hier: http://druck-machen.org/

Mit solidarischen Grüßen
Thomas Dudzak

Apropos: Sachsen geht anders

Die Linksfraktion hat sich auf ihrer Klausur in Görlitz auf ihren Alternativen Haushalt 2017/2018 verständigt, dessen Inhalt sie in den laufenden Etatberatungen vertreten wird. Dazu erklärt Sebastian Scheel, haushalts- und finanzpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE:

Bitte hier anklicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.