Die Themen Schülerverkehr und Asylbewerbeunterbringung gehören zu den Pflichten des Landkreises. Diese dürften in der heutigen Beratung der Kreistagsfraktion DIE LINKE die wichtigste Schwerpunkten sein.
Die Fraktion hat sich zum ersten Thema (Schülerbeförderungssatzung) mit einem Brief an den Landrat gerichtet.
Die Asylbewerberunterbringung ist mit einem Artikel der Sächsischen Zeitung vom Wochenende erneut sehr kritisch in die öffentliche Diskussion gekommen:
Würde im Abseits: Im Radebeuler Asylbewerberheim ist kürzlich Gewalt eskaliert. Wer die elenden Zustände sieht, wundert sich nicht. (SZ. 19./20.10.2013, Ausgabe Dresdner & Meissner Land. S. 15)
Im Blog der LINKEN in Radebeul gab es dazu bereits am Sonnabend eine Meldung. Deshalb dürfte sich die Fraktion sicher auch heute dazu verständigen. Vgl. auch Sz 14.10.2013 Im Februar 2012 hatten Vertreter des Kreistages das Asylbewerberheim besichtigt und sich über Probleme berichten lassen. (vgl. Post vom 09.02.2012)
Außerdem wird die Fraktion sich weiter auf das bildungs- und schulpolitische Forum vorbereiten, das am 05. November in Riesa stattfindet.
Die nächste Kreistagssitzung ist für den 12. Dezember vorgesehen.
G. Dietmar Rode, Kreisrat, Radebeul
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.