Orientierung

Montag, 21. Mai 2012

Zur Vorbereitung des Bundesparteitages in Göttingen

Regionalkonferenz findet in Schkeuditz statt 


http://www.dielinke-sachsen.de/
E-Mail von Antje Feiks, Landesgeschäftsführerin DIE LINKE. Sachsen

Liebe Genossinnen und Genossen,

mit dieser Mail möchten wir Euch einige Information zur Vorbereitung des Bundesparteitages zur Kenntnis geben.

1. Anbei findet ihr den Beschluss des Landesvorstandes und der Kreisvorsitzenden zum Thema Personal für den Parteivorstand. Bis zur Stunde gibt es keine Einigung zwischen Dietmar Bartsch und Oskar Lafontaine, die auf eine einvernehmliche Lösung im Vorfeld des Bundesparteitages hindeutet. Noch immer hat keine Frau ihren Hut in den Ring geworfen.

2. Der Landesvorstand hat sich am Freitag in seiner Sondersitzung gemeinsam mit den Kreisvorsitzenden weiterhin dem Aufruf "Wir sind DIE LINKE" angeschlossen. Hier ist der Link für alle von Euch, die diesen gern mitzeichnen wollen.

http://wirsinddielinke.wordpress.com/

3. Weiterhin wollen wir Euch hier noch eine Auswahl an Presse zur Verfügung stellen, die man nicht unbedingt mitbekommt, wenn man nicht in neuen Medien aktiv ist - auch wenn es auf die Schnelle nur eine kleine Auswahl ist:

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/zur-person-ich-wuerde-es-bedauern-wenn-bartsch-nicht-antritt/6651194.html
http://www.taz.de/!93650/
http://www.youtube.com/watch?v=lrAR-knp7fM&feature=share
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/Sachsens-Linke-setzt-weiter-auf-Bartsch-artikel7992729.php
http://www.dradio.de/aktuell/1761657/
http://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Ost-Linke-proben-Aufstand-gegen-Ex-Chef-Oskar-Lafontaine-317591019

4. Weiterhin wollen wir Euch hiermit auch noch einmal auf die morgen stattfindende Regionalkonferenz in Vorbereitung des Bundesparteitages hinweisen. Diese findet morgen, am 23. Mai 2012 ab 18 Uhr im GLOBANA Airport Hotel, Raum New York, Frankfurter Str. 4, Schkeuditz statt. Ihr seid alle herzlich eingeladen.

Viele Grüße aus der WahlFabrik und Euch allen eine schöne Woche

Antje Feiks, Landesgeschäftsführerin DIE LINKE. Sachsen

3 Kommentare:

  1. Ich hätte gern gewußt, welche Position der Kreisvorstand zur Schicksalsfrage der Partei hat. Beschäftigt man sich überhaupt damit? Es reicht kaum, wenn Parteitagsdelegierte aufrufen und dann? Außer Herr Graff hat niemand einen Meißner Kommentar abgegeben.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karsten, mich bewegt dieses Thema auch. Irgendwie glauben die Meissener, um sie herum ist eine heile Welt. Selbst die sonst so klugen Bloger schweigen. Ob sie den Rückzug von Lafontaine nicht so richtig verkraften? Oder streiten sie selbst?

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Karsten, lieber Sven,
    Eure Anstöße sind berechtigt. Als Blogger bemühen wir uns darum, dass hier möglichst viele aktuelle Informationen erscheinen und eine rege Diskussion entsteht. Dass sich daran auch möglichst viele Leute beteiligen, z.B. Kommentare abgeben, Fragen stellen und Wertungen vornehmen, wünschen wir uns natürlich sehr. Dieser Blog wird allerdings weder im Auftrage des Kreisvorstandes, noch der Kreistagsfraktion der LINKEN betrieben. Das muss auch nicht unbedingt sein. Aber es beteiligen sich leider auch nur einige wenige Vertreter dieser Gremien aktiv daran. Das macht manches Mal doch etwas traurig. So geht es mir auch in der gegenwärtigen Situation, da innerhalb und um die Partei herum so heftig die Wellen schlagen. Wir können und wollen aber auch nicht zu allen Themen selbst schreiben, sondern vielmehr Impulse geben, um am Besten auch Meinungsvielfalt zu veröffentlichen. Aber gut Ding hat eben Weile. Vielleicht wird es einmal besser. Oder?

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.