Orientierung

Sonntag, 19. Februar 2012

Hellau!!!

Fasching macht Spaß

Das ist doch zünftig für die 5. Jahreszeit. Die Bundeskanzlerin macht bei den Vorgesprächen zur Präsidentenwahl erst einmal alles richtig, denn sie will einen parteiübergreifend akzeptablen Kandidaten aufstellen, um damit demokratische Qualität zu zeigen:

1. Sie grenzt sicherheitshalber DIE LINKE aus.
2. Schwarz und Gelb streiten sich, um die Kontinuität innerhalb ihrer Koalition aufzuzeigen.
3. Die zum Konsens bereiten Grünen und SPD bekommen gleich erst einmal die Watsche, dass der Herr Gauck nicht zur Debatte steht. Dann aber darf er doch! Ober er´s auch will?

Wenn das nicht demokratisch ist, dann "Hellau"!

P.S.: Im MDR-Fernsehen wurde heute (vor 20:00 Uhr) über eine Befragung berichtet: "Halten Sie das Amt des Bundespräsidenten für erforderlich?" Die Antwort von 93% lautete: "Nein".

MDR-Umfrage, 19.02.20112, 22:45 Uhr:
Würden Sie Joachim Gauck zum Bundespräsidenten wählen?
Ja: 51%

23:00 Uhr
Inzwischen hat sich Joachim Gauck positiv zu seiner Kandidatur geäußert. Da kann man ihm nur alle Daumen drücken, dass vielleicht doch wieder alles ins ruhige Fahrwasser kommt.

In der Sächsische Zeitung heißt es:
"Schwarz-gelbe Misstöne nach Gauck-Krimi. Die FDP sieht sich als Sieger gegen die Union bei der Durchsetzung von Joachim Gauck als Kandidat für das Bundespräsidentenamt. Die Union verspricht nicht nachzutreten - aber intern rumort es heftig."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.