Kalter Krieg im KindergartenLinke bringt Bundestag um den Verstand
von Christian Bartlau
Diktatur des Proletariats, DDR, Bananenknappheit: Auf einem Niveau irgendwo zwischen Vorschule und Guido Knopp schlingert sich die Regierungskoalition durch eine "Aktuelle Stunde" zum Programm der Linkspartei. Ein erschreckendes Zeugnis der Debattenkultur im Bundestag.Ganzen Artikel lesen: hier.
Für Genießer hier die "aktuelle Stunde" im Bundestag. Die Moderation pikanterweise durch Petra Pau - ein Bonus-Spaß:
Es ist schon erstaunlich, mit welchem politischen Widerwillen die Regierungsparteien der linken Opposition im Bundestag begegnen. Möglicherweise lautet deren Devise: Ich will das Programm der LINKEN überhaupt nicht gründlich lesen und schon gar nicht verstehen, aber das mit aller Kraft. Es ist doch ein Übermaß an Absurdität, wenn jemand behauptet, DIE LINKE wolle gerade alles das, was uns selbst an der DDR gestört hat, wieder zurück haben, nur noch viel schlimmer und drastischer. Da beklagt sich einer, in der DDR 20 Jahre auf ein Auto gewartet zu haben, und ein anderer jubelt, das es schön sei, endlich einmal offen zu erfahren, wie schrecklich es damals war - und das wollen die alles wieder haben...! Und dann schloss er messserscharf, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.(Busch) Wer nichts verstehen will, versteht nichts, nicht einmal sich selbst in seiner Ignoranz und schäumenden Wut.
AntwortenLöschenDie Regierungskoalition hat zu dieser von ihr beantragten Fragestellung für die Propagierung des neuen Parteiprogrammes der LINKEN offenbar ihre dümmsten Hinterbänkler in die Bütt geschickt. Schade eigentlich. Es wäre doch noch interessanter gewesen, wenn z.B. die Bundeskanzlerin, die doch nun wirklich DDR-Erfahrungen hat, ihre werte Meinung verkündet hätte. Außerdem steht sie doch gegenwärtig in so engem Kontakt mit jenen Banken, die das schöne Bild von der Marktwirtschaft heuer so schäbig verzerren, dass der blanke Kapitalismus doch wieder rausschaut.
AntwortenLöschen