Landkreis Meißen und Tourismus gehörten immer eng zusammen, bildeten sozusagen eine Marke. Und der Tourismusverband Sächsisches Elbtal stand immer in gutem Ruf, bündelte er doch die Marketingbemühungen seiner fast 20 Mitglieder unter einem zuverlässigen Dach. Gegenwärtig wird an einem Leitbild für den Landkreis gearbeitet, in dem der Tourismus an zentraler Stelle stehen soll.
Nun dankte der langjährige Geschäftsführer Udo Niehoff, (im Bild links) mir nichts - dir nichts, zum 14. Juli ab. Anlass soll die angespannte Finanzlage gewesen sein... Nicht mehr und nicht weniger? Eigenartig. So etwas kommt doch nicht von heute auf morgen. Und einfach nur den Chef in die Wüste zu schicken, und alles andere so lassen, wie es ist, kann es doch nicht sein, oder? Dem Tourismusverband geht das Geld aus - da wechseln wir ´mal schnell die Spitze aus... und stille ruht der See?
Nun will der Verbandsvorsitzende und Landrat Arndt Steinbach (CDU) die schwierige Finanzlage prüfen lassen. Jetzt erst? Was war vorher? Die Verbandsmitglieder reagieren überrascht? Was wird aus den laufenden Projekten? So kann es nicht gehen!!!
Als Kreisrat erwarte ich schnellstmögliche Information zu Hintergründen, Alternativen und Perspektiven! Die Information aus der Presse, wie das meist so üblich ist, reicht bei weitem nicht. Was ist wirklich los?! Wie geht es weiter, Herr Steinbach?!
P.S.: Und was sagt Udo Niehoff?
Foto: http://www.meissen-fernsehen.de
Wenn es dem Verband an Geld fehlt, dann kann es doch nur so sein, dass den zahlenden (fördernden) Mitgliedern (http://cms.elbland.de/opencms/opencms/elbland.de/de/ch_TV/tv_Mitglieder) das Zahlen schwerer fällt - oder gemäss Beitragsordnung (http://cms.elbland.de/opencms/opencms/elbland.de/Downloads/Beitragsordnung_MV2002_neu.pdf ) die Einnahmen über die regulären Mitglieder nicht kommen.
AntwortenLöschenDiese zwei Stellschrauben werden es sein. Die Ausgabenseite dürfte fix sein.
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan,
AntwortenLöschender Mohr kann gehen.
Shakespeare
Es ist ja sogar so, dass es einen Udo Niehoff nie gegeben hat.
AntwortenLöschenWenn man nach ihm googelt und dann die erste Fundstelle http://cms.elbland.de/opencms/opencms/elbland.de/de/ch_TV/tv_Geschaeftsstelle anklickt, so findet man keine Spur von ihm.
Schlimme Dinge muss er getan haben.
stutzt
der Nix vom Nixstein
(Strehle)
Falsch.
AntwortenLöschenIm Impressum http://www.meissen2010.de/de/home/impressum.html
ist er noch vorhanden.