Orientierung

Mittwoch, 24. Februar 2010

Proteste gegen die Kürzungen der Jugendfinanzierung werden immer lauter

Unser Fraktionsmitglied Heinz Hoffmann berichtet aus den Schmiedewerken Gröditz GmbH. Der Betriebsratsvorsitzende hat den Protestaufruf gegen die finanziellen Kürzungen in der Jugendarbeit 2010 aufgegriffen und für die Unterstützung appelliert. Bereits 1.600 Unterschriften hat der nachfolgende Text erhalten:

"Ich unterstütze die Proteste gegen die Kürzungen in der Jugendarbeit und wende mich entschieden gegen die Auffassung, junge Menschen wären legitime Einsparpotenziale. Die Kinder und Jugendlichen von heute sind diejenigen, die in den nächsten Jahren in Politik und Gesellschaft, Wissenschaft, Handwerk und Bildungseinrichtungen Verantwortung übernehmen und die Geschicke unseres Landes lenken. Geben wir ihnen heute durch eine gelingende Jugendarbeit die dafür notwendigen Werte und Kompetenzen mit auf den Weg!

Ich fordere die Staatsregierung und alle weiteren politischen Verantwortungsträger auf, die Kürzungen zurückzunehmen. 1.000.000 junge Menschen in Sachsen freuen sich über jede Form der Unterstützung.Unterstütze auch Du den Protest gegen Kürzungen in der Jugendarbeit 2010
http://www.kjrs-online.de/petition

Die Kreistagsfraktion DIE LINKE unterstützt solche Aktionen mit aller Kraft. Sie hat sich u.a. der "Aktion e-card" angeschlossen.


Schmiedewerke Gröditz GmbH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.