Orientierung

Donnerstag, 19. Juni 2014

Eckehard Franz ist heute verstorben

Dr. Eckehard Franz hat als parteiloser Stadrat
für DIE LINKE in Coswig Geschichte mit-
geschrieben/ Foto: Rode
Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freunde,

soeben teilte uns Genossin Helga Frenzel aus Meissen mit,
dass unser Vorsitzender der Stadtratsfraktion DIE LINKE.Coswig, Dr. Eckehard Franz, heute gegen 19 Uhr an Herzversagen verstorben ist.

Wir gedenken unseres Eckehard mit Trauer und hoher Achtung. Es war immer beeindruckend, wie es ihm trotz seiner 83 Jahre noch immer gelungen ist, so überaus aktiv für DIE LINKE und seine Stadt Coswig zu bleiben. Das haben die Wähler auch in der Kommunalwahl vom Mai gewürdigt, denn er erhielt in seinem Wahlkreis die meisten Stimmen für den Stadtrat, in dem er seit vielen Jahren überaus engagiert tätig war. Er hat sich vor allem dadurch bekannt gemacht, dass er sich konsequent und demokratisch, und oft auch unbequem, für die Lösung vieler Probleme einsetzte, die er als wichtig ansah. Das hat ihm, über die Parteigrenzen hinweg, viel Anerkennung gebracht. Er wird uns sehr fehlen.

Wir trauern:
Evely Pörnyeszi, Ortsvorsitzende, Coswig
Reinhard Heinrich, Coswig
Dr. G. Dietmar Rode, Radebeul
Andreas Graff, Meißen
Kerstin Lauterbach, MdL, Kreisvorsitzende, Großenhain
Heinz Hoffmann, MdL, Spansberg-Nauwalde
Sebastian Scheel, MdL, Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.