Orientierung

Donnerstag, 25. Juni 2026

Nach dem Parteitag

 Meine Fragen zur Öffentlichkeitsarbeit an den Landes- und an den Bundesvorstand 

Was höre ich, wenn ich nur am
Stamm des Baumes horchen kann?
Die Erfolge Der Linken auf Bundesebene sind nicht übersehen. Der Mitgliedergewinn könnte Mut machen. Aber es tut sich zu wenig. Das ist meine bescheidene Sicht aus Radebeul und dem Landkreis Meißen.

- Wer waren die Delegierten des Kreisvorstandes zum Parteitag? Warum gibt es durch sie keine Äußerungen über Verlauf und Ergebnisse.

-Warum ist die Linke nicht darum bemüht, die Diskussion um soziale Gerechtigkeit, Renten und Gesundheitswesen direkt und konkret an CDU und SPD heranzutragen und die Regierung so unter Druck zu setzen, anstatt sich durch permanente Abwehrhaltung selbst auszugrenzen? Demokratie = Mitmachen!

- Luigi Pantisano hat sich durch seinen undifferenzierten Faschismus-Vorwurf zum Buhmann gemacht und der Partei geschadet. Aber warum wird nicht sofort in der Partei und ihren Führungsgremien darüber debattiert. Ein Verschweigen dieses Fauxpas  macht es nur noch schlimmer.

- Im April wurden vom Landesvorstand die Grundsätze für die Öffentlichkeitsarbeit erklärt. Da gefällt mir vieles. Aber die bisherige Umsetzung ist völlig unzureichend. Vor allem die Basis scheint das nichts anzugehen. Allein die Webseite des Kreisvorstandes spricht Bände. Ein sparsames Zitieren über Facebook bringt gar nichts. Zum Beispiel die Erklärung vom 17.06.26 wäre doch ein Anlass, aktiv in den öffentliche Austausch zu gehen.

G. Dietmar Rode

Blogger



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.