Was wird aus meinem Blog
In den jüngsten Tagen, die ich im Krankenhaus zubringen musste, hatte ich auch Zeit, über die Fortsetzung dieses Blogs nachzudenken. Seit 2008 veröffentliche ich hier etwa zweimal wöchentlich Informationen, Argumentationen, Fotos und Meinungen, weil es mir am Herzen liegt. Über 700.000 Klicks zeigen, dass es durchaus Interessenten dafür gibt. Allerdings erfolgte auf die über 4.000 Posts nur 1.345 Kommentare.Dieses Missverhältnis ärgert mich schon immer. Denn eigentlich ist dieser Blog für die Unterstützung der politischen Arbeit im Kreisverband Die Linke im Landkreis Meißen gedacht, und er ist auch traditionell mit der Webseite des Kreisverbandes verlinkt. Aber von dort erhalte ich weder informative Zuarbeiten, noch Fragen oder Kritiken.
Woran mag das liegen? Bei aller Bereitschaft zur Selbstkritik kann ich nicht glauben, dass der Blog ein schechtes Instrument für Die Linke.Meißen. Ich setze mich engagiert und mit fachlichen Voraussetzungen für eine gute Qualität ein, denke ich. Der einstige Vorwurf der Kreisvorsitzenden vor etwa 10 Jahre, dieser Blog und ich wären parteischädigend, hat keinerlei Widerhall gefunden, weil es wohl auch keine Anhaltspunkte dafür gab.
Der heutige Kreisvorstand entwickelt kaum Initiativen zur Öffentlichkeitsarbeit, was u.a. an der schlecht geführten Webseite erkennbar ist. Auch meine wiederholten E-Mails und persönlichen Anfragen dazu bleiben unbeantwortet. Aber das scheint niemanden zu intressieren, weil es bequerm so ist. Dabei hat sich an der Parteispitze insbesondere auf Bundesebene im letzten Jahr so viel getan. Eine linke Oposition ist für die angeschlagene Demokratie in Deutschland unentbehrlich, wie wir vor allem im Bundestag sehen. Aber an der Basis, zumindestens hier im Kreis Meißen, tut sich so wie in einer Steppe nach über viele Monate ausbleibendem Regen.
Was soll ich nun tun? Nach vielen Jahrzehnten aktiver Arbeit für die Partei finde ich auf diese Weise keinen Wiederhall mehr. Gibt es die Basis noch, muss ich zugespitzt fragen, die wirklich aktiv ist? Oder habe ich mich von ihr so weit entfernt, dass mich keine mehr kennt?
Meine Fragen gehen vor allem an den Kreisvorstand. Bitte antwortet mir. Ich bin noch ein Linker.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.