Wie positioniert sich Die Linke Meißen
In der letzten Zeit wurde wiederholt in der Sächsischen Zeitung über die drei Kandidaten. Befragungen wurden offensichtlich nicht durchgeführt, um die Trends der Wählermeinungen zu erkennen. Bedauerlich finde ich nicht nur, dass Die Linke keinen eigenen Kandidaten aufstellen konnte, sondern auch, dass nichts über die Diskussion innerhalb der Partei über die Wahlen nach außen dringt.
Im MDR-Fernsehen wurde heute berichtet, dass sich die AfD in provokatorischer Weise präsentiert, indem sie das Gelände und das Image des Weingutes Proschwitz ohne Einverständnis der Besitzer für einen Filmdreh genutzt hat. Die Familie von der Lippe hat sich entschieden gegen den Missbrauch ausgesprochen.
Bis zum Wahltag am 07.09.2025 ist nicht mehr viel Zeit. In ihrer Webseite sollte Die Linke ihre Wähler endlich informieren und orientieren. Die letzte Veröffentlichung dort erfolgte am 07.07.2024 (https://www.dielinke-meissen.de/), allerdings auch nicht zur OB-Wahl. Die nächste Kreisvorstandssitzung ist erst für den 08.07.2025 angezeigt, also nach der OB-Wahl. Ich finde, dass das nicht akzeptabel ist. Demokratie funktioniert u.a. nur dann, wenn sich auch die Opposition aktiv einbringt-.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.