Orientierung

Montag, 23. Dezember 2024

Was will das BSW eigentlich?

Damit Klarheit entsteht, trotz aller medialen Falschdarstellungen und öffentlichen Verleumdungen

Seit dem letzten Wochenende steht das Kurzwahlprogramm des BSW im Netz zur Verfügung. Die Diskussion über die neue Partei, die kaum ein Jahr alt ist, erfolgte bisher mit Beachtung, aber auch mit zahlreichen Angriffen. Typisch ist dabei, dass viele der Gegner provokativ vorgehen und Unklarheiten ausnutzen, um ein verzerrtes Bild zu erzeugen. Auch in der Linken wird es eher beschimpft und gestichelt, als offen diskutiert. Ignoratio non est argumentum (Spinoza: niederländischer Philosoph im 17. Jahrhundert) - Unwissenheit ist kein Argument. 

Und übrigens: Was und wie an der linken Basis debattiert wird, dringt immer weniger an die Öffentlichkeit. Eine Hinterzimmer-Partei aber wird im Wahljahr 2025 kaum etwas erreichen. Noch im Oktober hieß es in einem Newsletter des Landesvorstandes: Mach Die Linke wieder sichtbar. Die Bemühungen der neuen Führung sind durchaus erkennbar. Aber die Basis schweigt weitgehend.

Deshalb möchte ich auch in meinem Blog das Kurzwahlprogramm für eine nützliche Diskussion veröffentlichen.

https://bsw-vg.de/wp-content/themes/bsw/assets/downloads/BSW%20Kurzwahlprogramm.pdf


N.B.: Für die Diskussion bietet sich ein solcher Blog recht günstig an. Bitte bedient den Schalter (Kommentare bzw. keine Kommentare) unter jedem Post und folgt den ganz einfachen Handlungsanweisungen. Man kann nicht nicht kommunizieren. Doch auch (bewusstes oder unbewusstes) Schweigen ist Kommunikation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.