Orientierung

Samstag, 6. Juli 2024

Wann geht es denn nun los?

"Es ist hart zur Kenntnis nehmen zu müssen, das sich der Kreisverband mit 100% für unsere Kandidaten zu engagiert, um dann festzustellen, dass wir wieder sehr deutlich verloren haben."

Das schrieb der Kreisvorsitzende der LINKEN.Meißen in seinem Resümee zur Kommunalwahl. Seit dem Wahldebakel vom 09. Juni ist schon fast ein Monat vergangen. In der Webseite steht noch nicht einmal, wer die neuen Mandatsträger in den Ortsverbänden insgesamt sind (Ausnahme: Radebeul), geschweige denn, zu welchen Schwerpunkten sie "zügig eingearbeitet" werden sollen. Auf der Webseite der Kreistagsfraktion lächelt noch immer die alte Mannschaft; aber es sind ja nur noch 3 Mandate erhalten gelieben. 

Bisher wurden für den Kreisverband noch keine Ausblicke und keine Vorhaben veröffentlicht, nur Rätsel: "Unsere Lobby [?] heißt Gerechtigkeit, das ist so glaube ich die richtige Richtung." Was heißt das und wo führt sie hin? "In diesem Sinne machen wir das Richtige auch richtig." Das ist noch so ein Rätsel. Richtig?

In nicht einmal mehr als zwei Monaten sind die Landtagswahlen. Vor uns liegen die Sommerferien, oder? „Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!“ (frei nach Brecht zitiert). Bisher hat der Landesverband nur die Motive für die neuen Plakate bekannt gegeben. Das reicht aber nicht aus. Was ein Weiter-so bedeutet, wissen wir alle. Aber wird auch neu gehandelt?  Wer geht in die öffentliche Diskussion. Ein Beispiel dafür ist dieser Blog. Die Zahl der Zugriffe hat sich seit Jahresbeginn verzehnfach. Bis heute sind es 8945, die sich in den letzten 30 Tagen hier informiert haben. Aber trotzdem erfolgten aus dem Kreisvorstand oder aus dem Kreisverband weder Zuschriften für Posts noch Kommentare oder Fragen. Interesse? - Ja! Mitmachen? - Nein! Was ist das für ein Widerspruch...!

Bitte, liebe Linke im Kreisverband Meißen, lasst uns wieder miteinander ins Gespräch kommen. Wenn Ihr diesen Blog als "Unterstützerblock" (vgl. Webseite des Kreisverbandes) akzeptiert, solltet Ihr zunächst die Kommentarfunktion dafür nutzen: Button (Taste) unter jedem Post (veröffentlichter Artikel) abklicken und die Eingabemaske nutzen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.