Orientierung

Donnerstag, 30. Mai 2024

Weitere Informationen zum Wahlkampf aus Radebeul

Ortsverband DIE LINKE.Radebeul

In Vorbereitung der Kommunalwahl und der EU-Wahl stellt DIE LINKE weitere zwei Informationsstände auf:

  • 31.05.2024, ab 09:00 Uhr, Hauptstr./Wichernstraße
  • 01.06.2024, ab 14:30 Uhr, Altkötzschenbroda, vor dem Golden Anker

Im Zusammenhang mit der Zeitungsveröffentlichung vom 29.05.24 ergänzt die Ortsvorsitzende Jana Bachmann:
"Um es richtig zu stellen: Ich träume nicht nur davon, sondern das steht so in unserem Radebeuler Wahlprogramm und im Wahlprogramm der Partei Die Linke Sachsen und es wäre ein wunderbarer Traum, wenn wir das in Radebeul anbieten können, damit viele junge Familien hier ihr neues Zuhause sehen oder überlegen zu bleiben.
Den Zusatz, dass Kitas Bildungseinrichtungen sind und Bildung für alle kostenlos ist, hat Herr Kuhnert leider weggelassen.
Auch, dass wir eine Kunst- und Kulturstadt sind, aber keine Jugendkunstschule haben, die perfekt in die Villa Kolbe passen würde, mit einigen Wohnräumen sowie kleine Ateliers für Stipendiat*innen der Hochschule für Bildenden Kunst Dresden. Als Investoren für die Renovierung kann die Stadt gezielt Kunstmäzene ansprechen.
Was die SZ noch sehr wichtiges ausgelassen hat: Wir wollen einen Jugendstadtrat mit Mitsprache und -gestaltungsrecht, damit junge Menschen ihre Stadt so gestalten können, wie es für sie richtig ist. Die Jugendlichen wissen am Besten, was es braucht, damit sie sich wohlfühlen. Unsere zukünftige Generation soll nicht von der Demokratie ausgeschlossen werden. Das ist übrigens auch Sächsischer Bildungsplan. Schon die Kleinen sollen in demokratische Prozesse eingebunden werden. Ein Jugendstadtrat ist also Bildung, Mitbestimmungsrecht und eine Garantie dafür, dass zukünftige Generationen Demokratie "können" und keinen rechten Populisten auf den Leim gehen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.