Orientierung

Montag, 6. Mai 2024

Den Feinden der Demokratie entgegen stellen!

Hundekot, Drohungen und Hakenkreuz im Briefkasten von Sören Pellmann

Pressedienst 51/2024
Die Linke Sachsen

Heute Morgen wurden im Briefkasten des Wahlkreisbüros von Sören Pellmann Hundekot und ein mit Hakenkreuzen und Drohungen beschmierter Flyer festgestellt.
 
Sören Pellmann, direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für die LINKE im Leipziger Süden, dazu:
 
„Ich werte diesen ekelerregende Tat als Angriff auf meine Kandidatur für die Stadtratswahl. Das ist bereits der zweite Angriff dieser Art innerhalb von vier Tagen und die Fortsetzung einer Serie regelmäßiger Anschläge und Drohungen gegen mich und mein Büro, auch auf mein Auto wurde bereits ein Brandanschlag verübt. Ich zeige das natürlich an. Seit Wochen müssen wir beobachten, wie aggressiv und verroht Täter gegenüber Demokratinnen und Demokraten vorgehen - das beginnt beim vermehrten Abreißen von Plakaten und geht weiter mit Beleidigungen und körperlichen Angriffen, wie im Falle des SPD-Europaabgeordneten Matthias Ecke am Wochenende. Es richtig und wichtig, sich gemeinsam gegen die extreme Rechte zu stellen und klar zu machen: kein Meter den Feinden der Demokratie, weder in Grünau noch im Rest des Freistaates!“

Pressekonktakt: William Rambow, 0176 20303259

DIE LINKE. Landesverband Sachsen
Cottaer Str. 6c | 01159 Dresden

Tel 0176 20303259


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.