Orientierung

Dienstag, 23. April 2024

Aus dem Wahlkampf

Sächsische Zeitung berichtet:

"Meißen. Das Bündnis Sahra Wagenknecht, kurz BSW, hat je einen Direktkandidaten für die vier Meißner Landtagswahlkreise nominiert. Nach Angaben der Partei wurden kürzlich in Meißen Uta Knebel (Wahlkreis 36, Meißen 1, umfasst u.a. Riesa), Peter Wunderwald (WK 37, Meißen 2, u.a. Großenhain), Lutz Thieme (WK 38, Meißen 3, u.a. Meißen) sowie Gunda Thielking (WK 39, u.a. Radebeul) gewählt."

https://www.saechsische.de/riesa/landkreis-meissen-wagenknecht-buendnis-stellt-vier-direktkandidaten-5990872-plus.html

Radebeul. Die Kandidatenlisten für die Stadtratswahl am 9. Juni dieses Jahres in Radebeul stehen. Der Stadtwahlausschuss hat diese jüngst auf seiner Sitzung festgeschnürt. Auf den Wahlzetteln stehen sieben Wahlvorschläge mit insgesamt 106 Bewerbern. Die meisten Kandidaten schickt mit 27 die CDU ins Rennen. Es folgen Bündnis 90/Die Grünen mit 18, die Freien Wähler mit 17, die FDP mit 16, die SPD mit zwölf, die AFD mit elf sowie Die Linke mit fünf. Es gibt 35 Mandate im Stadtparlament zu verteilen.

https://www.saechsische.de/radebeul/lokales/stadtratswahl-radebeul-die-kandidaten-5992008-plus.html?utm_campaign=meissenkompakt&utm_source=red_newsletter&utm_medium=email

Die Kandidaten für DIE LINKE sind Jana Bachmann, Daniel Borowitzki, Angelika Didrigkeit, Manuela Riemer und Gerd Lehmann.

Das BSW hat in Radebeul keine Kandidaten aufgestellt.

Quelle: https://meine-sz.de/webreader-v3/index.html#/83200/18-19

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.