Orientierung

Montag, 4. März 2024

Nebenbei gefragt: Datenschutz? Was ist das?

 Alles normal. Alles nicht so schlimm. Oder?

Mit Hilfe von Copilot gemalt

Die Regierung versucht, uns zu vergackeiern, wie wir Sachsen sagen. Jedem Datenschutz-Beauftragten in beliebigen zivilen Einrichtungen dürften die Haare zu Berge stehen. Militärische Geheimhaltung müsste da eigentlich am strengsten sein. Mit WebEx habe ich monatelang in der Corona-Zeit meine Lehrveranstaltungen durchgeführt; das ging einigermaßen. Jetzt, wo ich gehört habe, wie das 38-minütige Gespräch abgelaufen ist, frage ich mich, wer hier der Doofe ist. Werden da nicht Ursache und Wirkung verwechselt, durch hohe Offiziere der Bundeswehr!

Selbst wenn man sagen könnte, dass die Inhalte nur Pillepalle sind, kann man nur staunen. Timing - technische Schnittstellen - personelle Probleme und Ausbildung an den Waffen - Informationen über die Partner - Liefermöglichkeiten - Koordinierung des Einsatzes - Datenverarbeitung - taktische Grundsätze... und nicht zuletzt die Brücke... Und das sollen Bagatellen sein? Fern-Schach oder so? 

Nein, es geht um Taurus Marschflugkörper, die über 500km mit höchster Zielgenauigkeit knapp über den Baumwipfeln gesteuert und mit über 100kg Explosivstoff sowie einem Stückpreis von 950.000€ dahinrasen und vielleicht sogar die strategisch wichtige Krim-Bücke zerstören.

Herr Bundeskanzler, wir wissen das alles. Und Ihre Verweigerung, die Taurus-Waffen an die Ukraine zu liefern, ist richtig. Und auch wenn ihr Kriegsminister Herr Pistorius meint, dass allein die Russen mit ihrer hybriden Kriegführung daran schuld wären, darf die Lage für Deutschland nicht verschlimmbessert werden! Sicher, Putin fürchtet die Taurus-Flugkörper, die den Kreml treffen können. Aber wird er deshalb den Krieg beenden?

Fazit: Der Fall soll jetzt herunter gespielt werden: War WebEx der richtige Kanal? Oder wäre Zoom besser gewesen? Nein: Eine falsche Politik kann in den Krieg führen. Und wenn die Generäle schon unfähig sind sowieso. Die Blödheit dieser Situation passt zur Sinnlosigkeit dieses Krieges.

2 Kommentare:

  1. https://www.facebook.com/photo/?fbid=7384616648282895&set=a.363613010383329&__cft__[0]=AZVnwVF764fqylv5ySKJMh_TkSFxWAZkcpOSC4v8Yj-1Z0X8fzVm0Xxu1avZGSBCAWirxgh4zhgy4-mhNy2FJX7vaQyPYVqwVSQY7sfTFOg2zucAP5r71UENRdlfSBipE5FV_aiquTiNBWdnQaqFH0byO6Pwz8WJ1J1gKnmr2ZHPyq_ASh1ySkNru_LIMv0yY-RwNebDrIDu4Q1CmYWns_eL&__tn__=EH-R

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Witz ist gut. Aber er reicht nicht aus. Wir sollten uns öffentlich darüber austauschen. Ein Tipp: https://www.youtube.com/watch?v=96eKwQnL9gM (Russen hören deutsche Generäle ab: Dummheit oder listige Strategie?

      Löschen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.