Orientierung

Sonntag, 26. Dezember 2021

Das macht mich sehr traurig

Petra Franz-Bohn ist am 23. 12. 2021 gestorben

Foto: LVZ
Die Krankheit war stärker. Und dabei kannten wir sie als eine so optimistische und starke Frau. Und jetzt können wir uns nur noch an sie erinnern, ihre sympathische Art und ihr menschliches Handeln. Ein Beispiel: https://www.lvz.de/Region/Doebeln/Tierisch-grosses-Jubilaeumsfest-im-Wiesengrund (12.05.2016)

Sie schrieb bei Facebook

Petra Franz-Bohn29. Juli

 
"Es gab Zeiten, in denen ich 10 € hatte, um mir etwas zu essen zu kaufen und auch Zeiten, an denen ich 100 €,- für ein Abendessen hatte.
War ohne Sorgen im Geschäft, ich konnte mir Sachen kaufen oder wieder ins Regal stellen.
Ich habe meine Rechnungen mal vollständig und auch mal zu spät bezahlt.
Ich habe Geld gegeben und musste mir manchmal auch welches leihen.
Wir alle haben Höhen und Tiefen im Leben erfahren.
Einige sicherlich mehr als andere, aber wir alle versuchen das Beste daraus zu machen.
Niemand ist besser, als ein Anderer und mein Herz trauert um die Menschen, die sich das einbilden und sich dafür halten.
Egal, wie groß dein Haus ist, wie neu dein Auto ist oder wie viel Geld du auf deinem Bankkonto hast, wir bluten alle rot und werden irgendwann von dieser Erde verschwinden.
Der Tod kennt weder Diskriminierung, noch dein Leben allein.
Sei nett zu Anderen. Respektiere andere Menschen, Tiere und die Natur.
Dein großes Ego bringt dich nirgendwo hin.
Sei demütig und sei weiter zuversichtlich.
Bis hierher werden wenige lesen, aber wenn du real bist, fordere ich dich heraus, dies zu kopieren und mit einem Bild von dir selbst zu posten.
Die meisten werden es nicht tun, weil sie die Art von Menschen sind, von denen ich spreche!"

https://www.dielinke-meissen.de/2021/12/nachruf-petra-franz-bohn/







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.