Orientierung

Samstag, 29. August 2020

DIE LINKE auf Sommertour

Gestern war öffentliches Forum zur Wohnungs- und Mietenpolitik in Radebeul



Vor dem Bahnhof in Radebeul-Kötzschenbroda trafen sich die ausgewiesenen Expertinnen zu diesem Thema Caren Lay (MdB) und Juliane Nagel (MdL), um mit Bürgern ins Gespräch zu kommen. Moderatorin war Anna Gorskih (MdL), zu deren Wahlkreis Radebeul gehört. Auch Daniel Borowitzki hatte als Stadtrat wichtige Argumente dazu einzubringen.

Auf dem Foto (Rode): In der Mitte  Caren Lay, links von ihr Anna Gorskih, Juliane Nagel und Daniel Borowitzki.

Warum zu wenige Bürger_innen sich die Zeit nahmen, stehen blieben oder sich zu uns setzten, um Ihre Meinungen zu äußern und Fragen zu stellen, ist nicht klar. Falscher Ort? Falsches Thema? Kein Vertrauen zur LINKEN? In den Darstellungen kam nicht zuletzt zum Ausdruck, dass es gerade DIE LINKE ist, die sich für die Lebens- und Wohnbedingungen der Menschen vor Ort und mit ganz konkreten Vorstellungen einsetzt. 

Impulse für die Gestaltung der Verhältnisse im angeblich so reichen und als Millionärsstadt titulierten Radebeul gab es allemal. Gerade hier sind die Kauf- und Mietpreise in den letzten Jahren exorbitant angestiegen und sowohl und vor allem für junge Leute als auch für Rentner ist es immer schwerer geworden, hier bezahlbaren Wohnraum zu bekommen bzw. zu behalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.