Orientierung

Samstag, 6. Januar 2018

Was ist mit Beginn des neuen Jahres los im Kreis Meißen?

Der Kreisverband DIE LINKE.Meißen ruht noch. Im Ortsverband Meißen geht es offenbar gut los.

Einladung des Ortsvorsitzenden Meißen


Liebe GenossInnen, liebe SympathisantInnen,

hiermit lade ich Euch (auch alle anderen Ortsverbände bei Interesse) recht herzlich zu unserer ersten Versammlung im Jahr 2018 am 08.01. ein. Da wir zahlreiche Neumitglieder haben, haben wir uns entschieden, jede erste Versammlung im Quartal später beginnen zu lassen. Somit starten wir diesmal 18 Uhr, wie gewohnt im Saal des Haus für Viele(s).

Gleich zu Beginn des Jahres ist es mir eine große Freude, unseren ehemaligen Landes- und Fraktionsvorsitzenden Prof. Dr. Peter Porsch begrüßen zu können. Mit ihm wollen wir diesmal besonders Fragen und Probleme der Demokratie diskutieren, wie das „Koalitionssschauspiel“ in Berlin zu bewerten ist aber mit Peter auch über den sächsischen Tellerrand hinaus nach Österreich schauen, wo nun einer konservative Regierung unter Beteiligung von RechtpopulistInnen ihre Arbeit aufnimmt.

Desweiteren möchte ich Euch schon mal darauf hinweisen, dass wir am 27.01.2018, wie jedes Jahr, den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus begehen. Dazu wird es 13:30 Uhr eine Kranzniederlegung am Mahnmal im Käthe-Kollwitz-Park geben. Anschließend begeben wir uns 14 Uhr zu einer Andacht in die Nikolaikirche.

Ich bitte Euch, diese beiden ersten Termine breit zu streuen und freue mich auf Euer Kommen.

Kommt gut, gesund und voller Tatendrang in das neue Jahr. Wir haben noch viel zu tun und ich freue mich darauf die Aufgaben mit Euch gemeinsam anzupacken.

Mit solidarischen Grüßen

Tilo Hellmann
Ortsvorsitzender DIE LINKE. Meißen
0152/02024272

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.