Orientierung

Samstag, 22. November 2014

Gravierende Unterschiede bei Vergütung kommunaler Spitzenmanager

ARD Sendung Monitor am 20. November 2014

Bitte Bild anklicken: Monitor Nr. 669 vom 20.11.2014 (31:00).

Zugesandt zur Diskussion 
von Andreas Graff, Meißen



Aufgegriffen zur Diskussion
durch Heinz Hoffmann, Spansberg


"Wirklich guter und interessanter Beitrag:
Was da bei Monitor für den Schwerpunkt NRW gezeigt wird, findet auch bei uns im Landkreis Meißen statt.

Mit meiner Bezugnahme auf die Einkommensuntersuchungen der von Monitor genannten Kienbaum-Unternehmensberatung, die es von dort auch für die kaufmännischen Geschäftsführer in Krankenhäusern gibt, habe ich mich an den Landrat und danach an den Sächsischen Innenminister und die aufsichtführende Regionaldirektion gewandt, weil ich die – noch immer begründete – Überzeugung habe, dass der alte (wie auch der neue) kaufmännische Chef der Elblandkliniken bezogen auf den Durchschnitt vergleichbarer Häuser weit überbezahlt sind (nach meiner Schätzung um ca. 70 bis 80%).

Doch von überall kamen relativierende Aussagen, die im Kern die abstrus hohe Vergütung als nicht zu beanstanden klassifiziert haben. Auch von Aufsichtsratsmitgliedern der Elblandkliniken gab es allenfalls ein leichtes Schulterzucken, also Unverständnis für meine Kritik und Einlassungen.
Ich überlege, dieses Beispiel, nebst meinem Schriftwechsel dazu, an die Monitor-Redaktion weiterzuleiten."
Beste Grüße,
Heinz Hoffmann
Schickt uns bitte weitere Diskussionsbeiträge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.