Orientierung

Mittwoch, 4. Juni 2014

Deutschlands größtes Open-air-Literaturfest

Vom 05. - 09. Juni finden über 250 öffentliche Lesungen statt

www.literaturfest-meissen.de
Es ist nun schon das 5. Mal, dass dieses kulturelle Ereignis auf Meißens Straßen, Gassen, Plätzen und Höfen stattfindet, das seinesgleichen sucht. Nachdem es im vorigen Jahr große Probleme durch das Hochwasser gegeben hatte, wurde dieses Mal wieder ein reichaltiges Programm vorbereitet: von Mittelalter bis Fantasy. Das Programmheft kann hier aufgerufen werden: www.literaturfest-meissen.de.

Auch Vertreter der LINKEN sind traditionell beteiligt. Und obwohl dieses Fest keine vorrangig politische Demonstration, und schon gar keine Wahlveranstaltung sein soll, halte ich es für hervorhebenswert. Soziales und Kultur sind für uns ganz besondere Werte. Und so sind in diesem Jahr drei bekannte Politiker der LINKEN mit im Programm:

- Am Mittwoch, dem 04. Juni liest Kerstin Lauterbach ab 17:00 aus "Irgendwie anders" von Kathryn Cave und Christ Riddelt im Kleinen Gemach der Albrechtsburg.
- Am Freitag, dem 06. Juni stellt Sebastian Scheel das "Kapital" von John Lanchester auf der Lesebühne am Markt vor.
- Rico Gebhardt wird auf der Oppacher Märchenbühne am Tuchmachertor am Sonntag, dem 08. Juni 13:30 aus "Erzähl mir vom kleinen Angsthasen" für Kinder und jungebliebene Erwachsene vortragen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.