1. Mai in Coswig, Wettinplatz
|
Die Gastgeber: Evelyn Poernyeszi
(LINKE) und Frank Ulbricht (SPD) |
Das Wetter stimmte. Kuchen und Bratwurst schmeckten. Die Laune war bestens. Alles in allem: die traditionell gemeinsame Maifeier der Ortsverbände von LINKER und SPD war eine gelungene Veranstaltung auf dem Wettunplatz im Zentrum Coswigs.
|
Kerstin Lauterbach, Kreisvorsitzende DIE LINKE (links),
Bärbel Heym, Vorsitzende der Kreistagsfraktion DIE LINKE
(Mitte), Harald Kühne, Kreisgeschäftsführer DIE LINKE (rechts) |
Der Kreisverband der LINKEN hatte zu dies
er Veranstaltung besonders aufgerufen. Und so waren auch viele bekannte Vertreter von Kreisvorstand, Kreistagsfraktion, den Ortsvereinen von Radebeul und Weinböhla sowie anderen Orten unseres Kreisgebietes bei den Coswigern zu Gast, um ein gutes Meißner Bier zu trinken und über aktuelle Probleme miteinander zu reden.
|
Heinz Hoffmann, MdL |
Heinz Hoffmann, Mitglied des Sächsischen Landtages und Direktkandidat der LINKEN im Wahlkreis für die Landtagswahlen sprach über die Aktualität der Lehren aus den letzten hundert Jahren mit Blick auf die Europawahlen. Bereits 1914 standen solche Probleme im Mittelpunkt der Maifeier wie soziale Gerechtigkeit und Wohlstand für alle sowie Mobilisierung der Kräfte gegen die Gefahren eines Krieges. Erschreckend, wie sich doch manche Bilder ähneln.
Musik und Tanz gehörten natürlich auch dazu. Und angeregte Gespräche gab es mehr als genug.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.