Auf Beschluss des Kreisvorstandes wurde die Arbeitsgruppe mediale Öffentlichkeitsarbeit damit beauftragt, einen Blog zu eröffnen, der auf ganz spezifische Weise den Wahlkampf der LINKEN im Landkreis Meißen unterstützt. Seit Juni wurde daran gearbeitet und darüber diskutiert. Gestern wurden per E-Mail zahlreiche Mitglieder, Sympathisanten und Partner unserer Kreisorganisation DIE LINKE zum Mitwirken aufgerufen. Und jetzt steht er im Netz:
http://kvdielinkemeissen.blogspot.de/
In unserem Informationszeitalter ist es auch für unsere Partei unumgänglich, die herkömmlichen und bewährten Formen und Methoden ihres öffentlichen Wirkens auch mit den immer stärker aufkommenden elektronischen Medien zu verknüpfen. Sie sind längst nicht mehr so neu. So gibt es z.B. das Internet bereits seit über 30 Jahren und über 75% der deutschen Haushalte haben Zugang zu seinen vielfältigen Möglichkeiten und Angeboten. Viele Millionen Menschen in Deutschland nutzen Google, Facebook, Wikipedia oder ebay, teilen sich weltweit per E-Mail, Twitter oder Blogger mit sowie organisieren ihre Berufs- und Tagesaufgaben elektronisch. Daran kann auch DIE LINKE nicht vorbeigehen. Das Sein bestimmt das Bewusstsein. Das hat schon Karl Marx festgestellt, ohne dass er damals überhaupt etwas von Computern und WWW gewusst haben kann.
Unser neuer Blog ist eine Ergänzung zu dem, was wir an Kommunikationsmöglichkeiten der LINKEN im Landkreis Meißen geschaffen haben. Seine Aufgaben bestehen darin,
- die personellen und medialen Möglichkeiten unserer Öffentlichkeitsarbeit noch wirksamer mit einander zu verknüpfen;
- aktuelle Informationen und Argumentationen zweckmäßig zu verbreiten sowie
- die Organisation der Wahlaktivitäten zeitnah zu unterstützen.
"Besonders wichtig ist, dass der Blog bekannt gemacht wird und ihn möglichst viele Mitglieder und Sympathisanten, Partner und Medienvertreter kennen und interaktiv nutzen. Deshalb bitten wir Euch:
Sucht den Blog auf und macht möglichst viele in Eurem Bekanntenkreis darauf aufmerksam. Es ist ein nicht zu unterschätzender Beitrag im Wahlkampf, wenn jeder von Euch dazu mehrere Partner anspricht."
Jetzt haben wir noch Urlaubszeit und die öffentlichen Medien stopfen mühselig die Sommerlöcher. Aber spätestens im August dürfte das Wahlkampfgetümmel losgehen. Wer schon jetzt darauf hinarbeitet, aktiv und glaubwürdig auf die Wähler zuzugehen, sichert sich einen angemessenen Erfolg.
Dr. G. Dietmar Rode
Leiter der AG mediale Öffentlichkeitsarbeit
i.A. des Kreisvorstandes DIE LINKE. Meißen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.