Orientierung

Freitag, 12. November 2010

Temperatur im "heißen Herbst" ist meßbar

Was die "Fieberkurve" dieses Blogs uns sagt
von Reinhard Heinrich
Blog-Redakteur
Nicht immer trifft Öffentlichkeitsarbeit so zielgenau auf interessierte Menschen. Zwischen "Betroffenheit" (bei Politikern) und Betroffensein (bei Bürgern) liegt oft eine Distanz, die sich mittlerweile in Wahlbeteiligung äußert. Darum ist jeder Schritt auf die Bürger zu ein Gewinn - und wird sogar gedankt. Und sei es nur durch Aufmerksamkeit  - für die hier angeschnittenen Themen. Nicht alles interessiert alle. Aber vieles, was wir hier gegenwärtig bringen, interessiert - (sichtlich) immer mehr.

Die Kurve zeigt die Zahl unserer Leser in den zurückliegenden 30 Tagen.
Es scheint Themen zu geben, die unsere Leser anregen, mit uns - und anderen - ins Gespräch zu kommen. Das "Gespräch mit uns" findet im Bereich der Kommentare statt. Aber nicht nur mit uns - denn Kommentare sind auch öffentlich  lesbar. Und neben gelegentlichem (doch noch immer recht freundlichem) "Geplänkel" geht es nun neuerdings "ans Eingemachte". Leser sagen, "wo sie der Schuh drückt". Auch wenn es sogar einmal der linke Schuh ist. Aber sie sagen es immerhin uns. Und wir können reagieren.

Und das ist ein kleines, aber unübersehbares Zeichen von Vertrauen. DIE LINKE im Kreis Meißen hat damit einen Kontakt hergestellt, den es zu pflegen gilt. Bürgernähe kann man nicht im Supermarkt kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.