Orientierung

Samstag, 16. Oktober 2010

Wer sind unsere Leser - und was lesen sie?



Eine kleine Statistik der Redaktion
von Reinhard Heinrich
  • Was sind die am meisten gelesenen Beiträge (Posts)?


Dazu muss man wohl nicht viel sagen. Unterschiedliche Themen interessieren unterschiedlich viel Leute. Und sonst? Die nächste Frage lautet:






  • Wo finden uns die Leser (die uns noch nicht unter Favoriten/Lesezeichen usw. gespeichert haben)?
Unter Internet-aktiven Linken beliebt ist bekanntlich die Suchmaschine Ixquick. Hier kann man den "Beweis" sehen.
Aber auch über das Portal DIE LINKE Meißen besuchen uns Leser. Gut zu wissen!


  • Sind wir "überall auf dieser Erde" (gelesen)?

Die weißen Flecken auf der Südhalbkugel, in Fernost sowie Westeuropa deuten auf "weltweit breites Desinteresse" an der Linksfraktion des Kreises Meißen hin. Das mag tragisch erscheinen - aber wir lassen uns davon nicht entmutigen.
Immerhin: In Deutschland werden wir gelesen.

  • Schlussbemerkung
Zuerst herzlichen Dank allen, die in der letzten Zeit als Autoren neu in Erscheinung getreten sind. Diese Publikation (Blog) ist ein Werkzeug - nicht mehr und nicht weniger. Und über die Rolle der Nutzung von Werkzeugen schrieb ein gewisser Friedrich Engels in seiner bekannten Schrift "Anteil der Arbeit ..." ein paar zutreffende Dinge.

Soviel zum Werkzeug. Zur erfolgreichen Arbeit gehören aber auch Messinstrumente (Erfolgskontrolle!). Eines davon existiert, solange diese Fraktion diesen Blog zur Verfügung hat. Unter "Wie viele lesen hier?" wurde ziemlich genau Buch geführt nach dem Brecht-Motto "lege den Finger auf jeden Posten" (aus "Lob des Lernens").

Die jetzt hier verwendeten Messinstrumente sind seit Juni 2010 "bordeigene" Instrumente aller Blogs von blogger.com. Sie stehen uns immer zur Verfügung. Wir müssen sie nur benutzen. Genau, wie die Werkzeuge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.