
Zahlreich waren die Mitglieder des Meißner Stadtverbandes der Linken am gestrigen Abend zusammen gekommen. Thema: Vorstellung des Wahlprogramms zur Stadtratswahl im Juni. Zu Beginn stand die freudige Begrüßung neuer Mitglieder. Das amitionierte, sieben Seiten umfassende, Programm zur Kommunalwahl wurde von Fraktionschef Axel Sauer erläutert. Er will mit seiner Truppe auch 2009 stärkste Fraktion werden. Die Jahre der letzten Legislaturperiode des Meißner Stadtrates wurden vor allem durch Impulse der Linken und der unabhängigen geprägt. Sauer trat denen entgegen, die kurz vor der Wahl das Thema Schulen entdecken und mit einseitigen Maßnahmen die lange beschlossenen strategischen Ansätze über den Haufen werfen wollen.
Die Punkte des Wahlprogramms wurden intensiv diskutiert. Helga Frenzel begründete die Position der Linken zur Schulspeisung für bedürftige Kinder. Senirorenbeirat Brendel hatte mehrere Vorschläge zum Leben der Senioren in Meißen.
Das Wahlprogramm soll von den zahlreichen Stadtratskandidaten der Linken vertreten werden, die in Monatsfrist nominiert werden sollen. http://www.meissen-fernsehen.de/act_14-news_1586-urid_.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.