Orientierung

Freitag, 23. Februar 2018

Man könnte lachen, wenn es nicht so ernst wäre!

Was ist denn Rassismus?

SZ (23.02.2018, S. 7): Mittwochnachmittag zog ein Betrunkener im Regionalexpress Dresden/Coswig - Leipzig sein Taschenmesser. Ihm hatten die Anwesenheit und der Blick eines jungen Syrers nicht gefallen! "Um seinen verbalen Drohungen Nachdruck zu verleihen...". Der brutale Angreifer wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen. Aber: "Ein fremdenfeindliches Motiv kann nach derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden." - schreibt SZ/per. Wirklich?! Gerade Alkohol löst nicht selten die Sperre, und heraus kommt, was man sonst vielleicht nicht tun würde. Und inzwischen kommt dabei immer mehr Rassismus zum Vorschein. Unterbewusstes tritt zum Vorschein - Fremdenfeindlichkeit trifft auf aggressives Grundverhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.