Orientierung

Sonntag, 16. Dezember 2018

Klein aber fein

Coswiger Blaudruck-Werkstatt zum UNESCO-Kulturerbe erklärt

Herzliche Gratulation an die Coswigerin Heidi Folprecht-Pscheida: http://www.blaudruckerei-folprecht.de/ und https://www.coswig.de/de/blaudruckerei-folprecht.html. Als Ex-Coswiger freue ich mich darüber ganz besonders. Als ich noch Jogger war, bin ich sehr oft am hübschen Fachwerkhaus in der Hohensteinstraße 82 vorbei in den Friedewald hinauf gelaufen. Und nun ist die Werkstatt eine richtige Berühmtheit geworden. Das passt in unsere Kulturregion und in den Titel von Coswig "Ort der Vielfalt". http://www.historisches-coswig.de/index.php?id=570

Ist die Manu wieder in Gefahr?

Dem gegenüber macht es mich traurig, dass die Diskussion um die Staatliche Porzellanmanufaktur in Meißen wiederum groteske Züge angenommen hat. (SZ 15./16.12.2018, S. 23). Soll die Manu durch diese rüde AfD-Idee auf die Abschussliste kommen? Was sagt DIE LINKE.Meißen dazu, die sich dereinst so engagiert an die Seite der Bürgerinitiative "Manu in Gefahr" gestellt hat? (http://kreis-meissen-von-links.blogspot.com/2012/05/so-sieht-es-die-burgerinitiative-rettet.html)

G. Dietmar Rode
Blogger (Ex-Jogger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.