Orientierung

Montag, 18. September 2017

Jetzt geht´s los!

Wahlkampf kommt auch im Kreis Meißen zunehmend in Gang

Die Plakatierung steht und sieht attraktiv aus. Sarah Wagenknecht und Dietmar Bartsch schauen selbstbewusst in Land. Das Plakat "Keine Lust auf Weiterso.: DIE LINKE" findet ich originell.

 Auch Tilo Hellmann, der Spitzenkandidat  in Meißen, gib sich konsequent links. Sein aktives Auftreten wurde inzwischen mehrmals von der Sächsischen Zeitung gewürdigt. So wurde er u.a. für sein Auftreten beim Wählerforum in Radebeul lobenswert "gepunktet" (vgl. SZ vom 11.09.2017, S. 3). Natürlich schrieb die Zeitung mehr über die Persönlichkeitserscheinung, als über die linken Argumente. Aber dafür gibt es ja auch seit Tagen die seitenlangen Vergleiche der Parteiprogramme zu ausgewählten Inhalten (jeweils S. 2).

Vorige Woche stand Tilo Helmann z.B. mit der linken "Zelt-Küche" vor dem Meißner Hauptbahnhof. Und im Vorbeifahren konnte ich erkennen, dass es vor allem junge Leute waren, die dort Appetit zu haben schienen. Das macht ein wenig Hoffnung, dass vor allem die Jugend mehr bei der LINKEN punkten könnte.

Ergänzung am 19.09.2017: Bundestagswahl U18: Allerdings deuten die heute veröffentlichten Ergebnisse der Befragung sächsischer Jugendlicher eher auf einen Rechtstrend hin: CDU - 21,0%, AfD 15,4%, SPD - 13,0%, GRÜNE 12,3%, LINKE - 11,1%, FDP - 6,9%, Tierschutzpartei 5,1% und Die Partei 4,7%. (Quelle: Sächsische Zeitung, 19.09.2017, S. 6)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in unserer Suppe.